Status Quo im österreichischen Güterverkehr

Status Quo im österreichischen Güterverkehr

In Anbetracht des wachsenden Bewusstseins von Kunden, Aktionären und Mitarbeitern für den Klimawandel stehen europäische Unternehmen vor einem sich ändernden institutionellen Umfeld und einem erhöhten Druck, ihre Betriebsabläufe zu dekarbonisieren. Obwohl dies in vielen Bereichen bereits gängige Praxis ist, bleiben die Emissionen im In- und Outbound-Logistikbereich unverändert hoch.

Um effektive neue Maßnahmen zu entwickeln, benötigen Forscher und Praktiker ein klares Bild des aktuellen Standes der Technik.

Unsere Studie untersucht österreichische Praktiker und liefert wertvolles Wissen über die Nutzung grüner Maßnahmen, die Wahrnehmung von Experten sowie die entscheidenden Faktoren für ihre Umsetzung. Die Ergebnisse unserer Untersuchung zeigen, dass Emissionsreduktionen in naher Zukunft unumgänglich sind, und wir geben Ihnen Einblicke in die entscheidenden Aspekte, auf die Sie sich konzentrieren sollten. Darüber hinaus bieten wir Benchmarking-Möglichkeiten für österreichische Praktiker und geben Impulse für zukünftige Forschungsrichtungen. Erfahren Sie, warum wahrgenommene Potenziale von Maßnahmen von wissenschaftlich validierten Potenzialen abweichen und wie Sie diese Wissenslücke schließen können.